Mietrecht

Miete, Erwerb und Absicherung

In diesem Bereich geht es natürlich um das bereits angesprochene Thema der Miete, aber eben auch der rechtlich abgesicherten Planung des Erwerbs von Immobilien und der angemessenen Absicherung der Kinder für den Fall von Krankheit oder Tod.
Natürlich gehören hierher auch z.B. Themen wie Nachbarstreitigkeiten einerseits (bzw. deren möglichst einvernehmlicher Beilegung) wie generell die Abwehr von Ansprüchen, die Dritte gegen Sie richten, sei es nun außergerichtlich oder im Rahmen von Klageverfahren. Nicht zuletzt auch mit Blick darauf ist es wichtig, sich auch über Rechtschutzversicherungen, deren Notwendigkeit und deren Kosten im Klaren zu sein. Auch hierzu kann ein vorbeugendes Gespräch sehr sinnvoll sein. Ich begrüße solche Gespräche sehr und diese dienen der einleitenden allgemeinen Beratung und so werden sie dann von mir behandelt und so sollten Sie als Nutzer solche prophylaktischen Vorgehensweisen betrachten und in Anspruch nehmen.