Blog

45

Achtung: Geschwindigkeitverstoss Innerorts 21km und mehr - nun Fahrverbot!

In der zum 1.2.2020 in Kraft getretenen Novelle der Strassenverkehrsordnung bzw. des Bussgeldkataloges ist eine relevante Verschärfung medial ein wenig untergegangen: nun gibt es bereits bei einem Verstoss von 21 km Innerorts ein Fahrverbot von 1 Monat !

Das ist zwar ein Wert nach Abzug der Toleranz von 3 km, aber eben doch eine signifikante Verschärfung(neben dem Punkt, den es auch früher schon gab) zur bisherigen Rechtslage. Es wird daher um dringende Beachtung und grosse Vorsicht gebeten.

Die übrigen Änderungen im Bereich Parken, Fahradthemen, Rettungsgasse, Rechtsabbieger oder Blitzer Apps sind medial klarer aufgearbeitet worden und daher wohl von Anfang an stärker in das fahrerische Bewusstsein vorgedrungen. Die Änderung im Bereich der Ahndung bei Geschwindigkeitsverstössen dürfte in der Praxis jedoch mit die grösste Rolle spielen !

Fahren Sie aufmerksam !



ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT