Blog

Hunde im Büro

45

Es gibt nichts was es nicht gibt, also kann man auch über Hunde im Büro streiten.

In einer Eilentscheidung im Streit zwischen zwei gemeinsam tätigen Dienstleistern musste das AG München entscheiden, ob der Rauhhaardackel eines der beiden mit ins Büro darf. Das Ergebnis war ablehnender Natur, aber zunächst und vor allem wegen fehlender Eilbedürftigkeit.

Mehr dazu

Alaaf !

45

Auf diesem Wege darf ich allen Mandanten und anderweitig mit der Kanzlei Verbundenen schöne Karnevalstage wünschen und mitteilen, dass die Kanzlei daher an Weiberfastnacht ab 11:11 Uhr und am Rosenmontag geschlossen ist!

Mehr dazu

Immer wieder: Verkehrsirrsinn

45

Es beginnt mir langsam leid zu tun, dass man immer wieder erneut auf gesetzgeberischen Unfug aufmerksam machen muss, der uns schnell in unserem täglichen Leben ereilen kann. Diesmal geht es um das Bilden einer Rettungsgasse (zumeist) auf der Autobahn.

Mehr dazu

Die Post kommt - nicht !

45

Es kommt nicht alle Tage vor, dass EDV Themen einer Berufsgruppe auch jenseits der Fachpresse in ganz normalen Veröffentlichungen und Nachrichtenportalen behandelt werden. Im Falle der Rechtsanwälte war dies jetzt der Fall. Hintergrund war, dass ab dem 1. Januar 2018 ein sogenanntes besonderes anwaltliches Postfach(genannt beA) an den Start gehen sollte mit dem Ziel, dass die Kommunikation der Anwälte untereinander und mit den Gerichten nur noch elektronisch (je nach Fortschritt bei einzelnen Gerichten und in einzelnen Bundesländern) funktionieren sollte. Das ist leider vollkommen in die Hose gegangen.

Mehr dazu

Frohe Weihnachten ! Merry Christmas !

45

Ich wünsche allen Mandanten, meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Familien sowie allen Besuchern dieser Website und allen anderen, mit denen wir in der vergangenen Zeit beruflich oder anderweitig in Kontakt standen ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit im Kreise von Familie oder Freunden. Meine Mitarbeiter und ich bedanken uns im übrigen für das in uns gesetzte Vertrauen.

Die Kanzlei ist im übrigen vom 24. Dezember 2017 bis zum 2. Januar 2018 geschlossen. Ich bin in gewohnter Weise unter den für dringende Fälle bekannten Kontaktdaten jederzeit erreichbar!

I wish our clients, friends and vistors of our website a happy Christmas time and an enjoyable end to the year 2017 !

Beleidigung in Müngersdorf ?

45

Das Heimspiel des 1. FC Köln gegen Hoffenheim machte nicht nur wegen der leider schlechten Leistung meines Vereins Schlagzeilen, sondern auch wegen des Vorgehens der Fans des 1. FC Köln in der Südkurve gegen den Sponsor von Hoffenheim, Dietmar Hopp. Hier stehen insbesondere auch strafrechtliche Vorwürfe im Raum. Namentlich geht es um Beleidigung.

Mehr dazu

Erneut: Verkehr

45

Nun der Gesetzgeber!

Nachdem ich in der vergangenen Woche über Geschwindigkeitsbeschränkungen gesprochen hatte, die in diesem Fall die Verwaltung angeordnet hat, geht es nun um neue verkehrsrechtliche Bestimmungen, die der Gesetzgeber veranlasst hat.

Mehr dazu