Blog

Opel

45

Wer hilft eigentlich Mittelständlern ? Es ist kaum zu ertragen – aus mehreren Gründen – dass sich die Regierung gegenseitig vorführt, um als besserer oder eigentlicher Opel Retter da zu stehen. Brüderle hat entschieden(hört, hört !) und er hat endlich richtig entschieden. Da kommt Frau Merkel und will das nicht als letztes Wort sehen. Das wirft ein Schlaglicht auf die Art des Regierens heutzutage und es führt zu falschen Entscheidungen aus populistischen Gründen. Um die Schraube noch eine Umdrehung weiter zu drehen, kann man dann in die Niederlande und auf deren gestriges Wahlergebnis schauen, um fest zu stellen, dass dann völlige Inhaltsfreiheit in Gestalt des Herrn Wilders(na ja, bis auf ein Thema…) Sitze gewinnt und zu einer faktischen Unregierbarkeit führt. Der letztere Terminus führt dann wieder nach NRW und die dortige Reise nach Jerusalem bzw, Regierung.

Anwälte und (mit Blick auf die WM) Fussballer haben gemein, dass sie dann gut sind, wenn Sie die Kraft zu Entscheidungen haben, etwa im Mandantengespräch diesem nicht nach dem Mund zu reden oder eben im Termin, wenn etwas unvorhergesehenes passiert(die Fussballer immer dann, wenn sie den Ball bekommen…letztlich one touch football). Die Öffentlichkeit will einfach mehr klare Kante, der Wille zur Entscheidung bzw. dessen Umsetzung ist das, was gewollt ist und nicht das konsequente Abwarten und längstmögliche Vereinnahmung aller möglicher Ansichten. Das ist es was bei Opel passiert: es sieht gut aus, Opel Geld geben zu wollen, also hält man sich das offen, solange es geht, zur Not auch unter Vorführung des eigenen Koalitionspartners. Ich bin froh, dass man im Alltag nicht ständig auf Opportunismus in dieser Konzentration trifft, sei es beruflich oder privat.

Das musste mal raus !

so long

— Georg Garbrecht

Hinweis

45

Aus aktuellem Anlass sei hier auf eine derzeit kursierende e-mail eines angeblichen RA-Kollegen hingewiesen(RA Giese), der auf diesem Wege angeblich illegale downloads verfolgt und am Ende dann 100 EUR haben möchte. Es geht angeblich um eine Firma Videorama und es gibt auch tatsächlich in Hamburg einen Kollegen dieses Namens, der für all dies nichts kann. Es zeigt allerdings anschaulich, welchen Irrsinn diese Dinge produzieren, denn vermutlich verdient auch dies “Geschäftsmodell” Geld. Aber gleichwohl – und auch wenn hier ein Anwalt vorgeschoben wird – bleibt all dies Betrug und es bleibt daher unverändert immer gültig: in Fällen von Abo Fallen und angebl. Urheberrechtsverletzungen zahlen Sie nicht und kontaktieren Sie Ihren Anwalt !!!! Der bewertet dies und sagt Ihnen, ob und was zu tun ist.

Beste Grüsse
Georg Garbrecht

Ich bin froh, dass der Blog nun auf der Website läuft. Die Kanzlei ist derzeit aktiv in vielen Bereichen, was das Marketing betrifft, aktuell in den Shopping News. Der Blog selber wird in den nächsten Tagen aufgenommen.

Bleiben Sie uns gewogen !
Georg Garbrecht

— Georg Garbrecht

Here we go!

45

…wenn man langsam grau wird, ist Blogging ein interessantes neues Vehikel, an das man sich heranarbeiten muss. Ich möchte hier über berufliche Praxis, persönliches und private Dinge reden, soweit jedenfalls ich meine, dass sie über – rein virtuelle – Gedanken im Kopf hinausgehen (sollten). Mal sehen, wie das geht, aber Dinge wie Blogs von Kollegen und auch das Buch von Herrn von Schirach inspirieren durchaus dazu.

Dies gilt umso mehr, als sich berufliche Entwicklungen ankündigen, die den Zeitpunkt richtig erscheinen lassen, wenn es so etwas gibt.

Neben beruflichem und ein wenig Politik, wird es um Sport gehen, innbesondere Fussball und der australische Fussball(Aussie Rules) , den ich sehr schätze und dessen Verbreitung mir am Herzen liegt.

— Georg Garbrecht